Baby Party Tortenplatte

FAQ

Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns über den Chat oder schick uns eine Email unter info@keramikpost.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück!

Jga malpakete

FAQ

Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns über das Kontaktformular oder schick uns eine Email unter info@keramikpost.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück!

Häufig gestellte Fragen

Nein, es gibt kein Zeitlimit für den Rückversand der bemalten Keramik.
Tipp: Bei Verwendung von Abdeckbändern/Aufkleber diese bitte zeitnah von der Keramik entfernt.

Ca. 7 Tage nach dem das Paket bei uns eingetroffen ist, senden wir die gebrannte Keramik zurück.

Nein, die Keramik kann in mehreren Sitzungen bemalt werden.
Tipp: Die Farben bis zum Weitermalen luftdicht verschließen.

Ein Tag Trocknungszeit reicht aus, um die Keramik verpacken zu können.

Ja, dafür bitte einen Zettel mit der neuen Adresse in das Paket der bemalten Keramik legen.

Die Keramik ist spülmaschinenfest. Für die Mikrowelle ist die Keramik nicht geeignet.

Ja, unsere Glasur-Farben sind lebensmittelecht, ungiftig und für den Gebrauch für Kinder und Schwangere geeignet. Die Farben sind wasserlöslich und gehen bei 30°C aus Textilien raus.

Ja!

Wenn Du demnächst wieder bei uns bestellen wirst, dann verschließe die Farben luftdicht und verwende sie für Dein nächstes Malprojekt. Die Farben sind sehr lange haltbar, selbst wenn sie etwas andicken, können sie mit ein paar Tropfen Wasser aufgerührt werden.

Sind die Farbtiegel so gut wie unbenutzt oder wurden nicht gebraucht, können sie mit der gebrannten Keramik an uns zurückgesendet werden.

So gleichmäßig, wie Du ihn aufgetragen hast. 😉
Tipp: Benutze einen breiten Pinsel und lasse die einzelnen Farbschichten immer gut trocknen. Für ein gleichmäßiges Ergebnis sind 3 Farbschichten empfehlenswert.

Mit Unterstützung können Kinder, sobald sie den Pinsel halten können Keramik bemalen.

Ja, es sind zwischen 4 und 5 Farben pro Keramikrohling inklusive, auch der Brand ist dem Rohlingpreis enthalten.

Nein. Die Keramik ist nicht frostsicher, aber im Sommer kann die Keramik draußen stehen.

Kontaktiere uns per Email und schicke uns Dein Paket auf eigene Kosten zum Brennen.

Leider nein.